Das verrückte Bild

(Hier geht es direkt zu den Bildern.)

Das hier ist für alle Kinder! Es sind jetzt echt schon viele Tage vergangen, an denen ihr nicht mit euren Freundinnen und Freunden spielen konntet. Da kann man auf ganz schön verrückte Ideen kommen. Das denken sich vielleicht zumindest manchmal eure Eltern, wenn ihr etwas bastelt, mit Bausteinen baut oder malt. Wenn ihr eine Maske gestaltet und auf einmal jemand ganz anderes seid oder sonst irgendeine verrückte Sache macht.
Wisst ihr was? Das finden wir von den Hoffnungszeichen super! Denn was eure Eltern vielleicht für eine verrückte Idee halten, darüber freuen sich andere oder ihr bringt sie damit zum Nachdenken.
Und genau das ist doch toll, oder? Wenn andere etwas zum Schmunzeln haben oder auf andere Gedanken kommen. Deswegen wollen wir gerne Bilder von euren kreativen Ideen sehen. Wir wollen „Das verrückte Bild“ sehen. Und das kann echt alles sein: Ihr malt etwas, baut etwas, bastelt etwas, gestaltet beim Waldspaziergang etwas am Waldrand, ihr verkleidet euch, verbiegt euch oder oder oder. Eure Eltern sollen dann davon mit ihrem Handy ein Bild machen. So entsteht ein Bild für „Das verrückte Bild“.
[UPDATE für die Eltern: Wir wollten die Bilder über Instagram hier einbinden. Das funktioniert aber leider nicht wie gewünscht und ist auch hinsichtlich des Datenschutzes nicht ideal. Daher:]
Das Bild sollen eure Eltern einfach an verrueckt@matthaeuskirche.de mailen. Natürlich könnt ihr sie auch erklären lassen, was ihr da gemacht habt. Dann veröffentlichen wir das Bild schnellstmöglich hier auf die Seite.
Wenn euer Bild nicht hier veröffentlicht werden soll, dann dürft ihr es gerne an die Wäscheleinen am Gemeindezentrum im Häfnersweg 82 hängen. Schaut einfach bei einem Spaziergang mit euren Eltern an der Matthäuskirche vorbei. Wäscheklammern sind da. Ihr solltet euer Bild nur, wenn möglich, irgendwie einpacken oder laminieren, damit es nicht kaputt geht, wenn es draußen feucht wird. Wir werden auch versuchen, möglichst viele an uns gemailte Bilder auszudrucken und an die Wäscheleine zu hängen!
Stell dir mal vor: Dein Bild mit vielen anderen an der Wäscheleine an der Matthäuskirche. Das wäre doch cool, oder?
Drei wichtige Dinge noch:
(1) Ihr könnt Preise gewinnen! Am 12. März wollte Mike Müllerbauer in der Backnanger Matthäuskirche ein Konzert spielen. Das konnte aber leider wegen des Corona-Virus nicht stattfinden. Wir haben ihm dann von dieser Idee hier erzählt. Die fand er super. Und jetzt könnt ihr eine CD von Mike gewinnen, die er unterschrieben hat. Fünf CDs mit Autogramm von Mike gibt es insgesamt bei „Das verrückte Bild“ zu gewinnen, dazu auch noch andere Überraschungspreise. Ihr dürft natürlich so viele Bilder posten und an die Wäscheleine hängen wie ihr wollt!
(2) Wenn eure Eltern ein Bild mit euch drauf mailen wollen, dann erinnert sie davor daran, dass wir von den Hoffnungszeichen nicht wollen, dass man eure Gesichter auf dem Bild sieht. Bilder, auf denen eure Gesichter zu erkennen sind, werden wir nicht veröffentlichen!
(3) Wenn eure Eltern uns ein Bild schicken, dann erklären sie sich beim Zumailen natürlich mit der Veröffentlichung auf dieser Seite und an der Wäscheleine einverstanden.
Und jetzt: Lasst eurer Kreativität freien Lauf und lasst eure Eltern uns die Bilder mailen. Viel Spaß wünschen wir euch dabei!

Hier werden eure verrückten Bilder zu sehen sein.