#offlineKirche

Es muss nicht immer online sein. Manche sind auch überhaupt nicht im Internet unterwegs. Wir wollen trotzdem miteinander unterwegs bleiben und auch #onlineKirche mit #offlineKirche verbinden. Die Schaukästen im Melanchthonweg 47 und bei der Matthäuskirche im Häfnersweg 82 kennen Sie vielleicht schon. In den nächsten Tagen und Wochen werden vor allem rings um die Matthäuskirche weitere Dinge aushängen. Das können die Texte der Gebete und Impulse sein, Ausdrucke der verrückten Bilder, der Bilder aus der Matthäuskirche oder der Einsendungen für #MeinHoffnungszeichen, sobald die Ideen angelaufen sind.
Wir überlegen gerade auch, wie Sie uns Gebetswünsche hinterlassen können. Auf jeden Fall können Sie sie, wie immer schon, im Pfarramt II im Melanchthonweg 47 oder im Pfarramt I im Häfnersweg 84 in den Briefkasten einwerfen oder sich per E-Mail oder Telefon bei Pfarrerin Tamara Götz oder Pfarrer Tobias Weimer melden.
Online und offline verbinden wir auch mit der Möglichkeit, die Gebete und Impulse aus der Matthäuskirche telefonisch hören zu können: Wer zum normalen Festnetztarif die Nummer 07191 4994162 anruft, kann den Ton des jeweils aktuellen Gebets oder Impuls aus der Matthäuskirche hören. Immer wieder wird auch eine Aufnahme von Noa Riebesam zu hören sein. Bitte beachten Sie aber eine Beschränkung: Es ist immer nur eine Verbindung möglich. Probieren Sie es gerne ein paar Minuten später nochmals, sollten Sie einmal nicht direkt durchkommen. Das #Balkonsingen, der Einkaufsservice und die Telefongesprächvermittlung sind natürlich sowieso für alle möglich, egal ob online oder nicht.
Eine Bitte: Erzählen Sie „Offlinern“ gerne von unseren Angeboten.